969f0a83c07595595197849b0fed3780e9fecacd.jpg

Ein nasser Hund

Kinofilm 2021 | Verleih: Warner Bros.

Der 16-jährige Iraner Soheil (Doguhan Kabadayi) zieht mit seinen Eltern nach Berlin-Wedding. Schnell freundet er sich mit einigen türkischen und arabischen Jugendlichen aus der Gang von Husseyn (Mohammad Eliraqui) an und verliebt sich in das türkische Mädchen Selma (Derya Dilber) aus der Parallelklasse. Was Soheil seinen Freunden verschweigt: er ist kein Muslim, sondern Jude... Als er sich outet, stößt er auf Ablehnung, die Situation droht zu eskalieren.

Ein nasser Hund
Ein nasser Hund
press to zoom
Ein nasser Hund
Ein nasser Hund
press to zoom
Ein nasser Hund
Ein nasser Hund
press to zoom
Ein nasser Hund
Ein nasser Hund
press to zoom
Ein nasser Hund
Ein nasser Hund
press to zoom
Ein nasser Hund
Ein nasser Hund
press to zoom
Ein nasser Hund
Ein nasser Hund
press to zoom
Ein nasser Hund
Ein nasser Hund
press to zoom
Ein nasser Hund
Ein nasser Hund
press to zoom
1/2

BESETZUNG & STAB

REGIE

BUCH

CASTING

BILDGESTALTUNG

MONTAGE

SZENENBILD

KOSTÜMBILD

MASKE

TON

MUSIK

PRODUKTIONSLEITUNG

PRODUZENT

PRODUKTION

IN KOPRODUKTION MIT

VERLEIH

GEFÖRDERT VON

Damir Lukačević

Damir Lukačević

Marc Schötteldreier

Sten Mende

Christoph Strothjohann

Jörg Prinz

Petra Kilian

Babette Bröseke

Benjamin Krüger

Boris Bojadzhiev

Thomas Rohde

Alexander van Dülmen

Stephan Wagner

Carte blanche International

Warner Bros. Germany

Warner Bros. Germany

Medienboard Berlin-Brandenburg

Deutscher Filmförderfond

AUSZEICHNUNGEN

2021

Prädikat "besonders wertvoll" der Filmbewertungsstelle

Nominierung zum Deutschen Schauspielpreis in der Kategorie Nachwuchs für Mohammad Eliraqui

TRAILER

RZ_Siegel_FBW_BW.png
JFJ_Siegel_14plus.png